Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilungen

Medienmitteilung des Gemeinderats: Ein Fussgängerstreifen an der Bollstrasse wird erneuert

Die Fussgängerstreifen an der Bollstrasse werden von Kindergartenkindern, Schulkindern und Anwohnern genutzt. Nun wird beim Fussgängerstreifen auf Höhe Hangweg die Markierung erneuert und neue Signale angebracht.

Eltern von Kindergartenkindern hatten die Gemeinde gebeten, sich beim Kanton für sichere Übergänge einzusetzen. Die Polizeiabteilung hat die Situation mit dem Kantonalen Tiefbauamt diskutiert. Beide Fussgängerstreifen wurden durch das Kantonale Tiefbauamt überprüft. Der Kanton hat sich für die Renovierung des Fussgängerstreifens auf Höhe Hangweg entschieden. Die Massnahmen werden vor Beginn des neuen Schuljahres umgesetzt.

Die Gemeinde Worb verbessert kontinuierlich die Sicherheit auf den Schulwegen. Ein Ziel besteht darin, dass die Fussgängerstreifen und die Warteräume bei Tag und bei Nacht für Fahrzeuglenker und Fussgänger erkenn- und überschaubar sind. Alle Fussgängerstreifen auf Gemeindestrassen in Worb sind überprüft worden. Die Beleuchtung der Fussgängerstreifen wird nun durch die Umrüstung auf LED nach und nach verbessert. Teilweise werden neue Kandelaber angebracht.

Datum der Neuigkeit 17. Mai 2017