Willkommen auf der Website der Gemeinde Worb



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

neo1-Radiobericht: Änderungsgesuch in Worb: Wohnen statt Dienstleistung

Die drei Gebäude auf dem Areal Sternenplatz in Worb sind schon im Bau. Trotzdem liegt nun ein neues Baugesuch dazu auf. Konkret geht es um einen Änderungsantrag. Der Bauherr möchte im Erdgeschoss Wohnungen bauen können. Das ist im Moment wegen den Vorgaben der dortigen Zone nicht erlaubt, nur Gewerbe. Weil zwei der drei Gebäude für Gewerbe nicht gut gelegen sind, hofft der Bauherr nun auf die Gemeinde.

Der vollständige Beitrag ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.neo1.ch/news/news/newsansicht/datum/2017/12/16/aenderungsgesuch-in-worb-wohnen-statt-dienstleistung.html
Das Bild zeigt eine Visualisierung des betroffenen Gebäudes.
Die Änderung betrifft die beiden hinteren Gebäude (Bild: Visualisierung, zvg)

Datum der Neuigkeit 18. Dez. 2017