Willkommen auf der Website der Gemeinde Worb



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kurznews aus dem Gemeinderat

Psychomotorik neu auch in der Schule Rüfenacht

Der Gemeinderat bewilligt einen Kredit von 4‘500 Franken für Unterrichtsmaterial der Psychomotorik. Ab dem Schuljahr 2019/20 wird an der Schule Rüfenacht Psychomotorik angeboten, was für viele der Schülerinnen und Schüler ein sehr wichtiges Unterstützungsangebot darstellt. Psychomotorik wurde bisher einzig in der Schulanlage Wyden in Worb angeboten. Die räumliche Distanz erwies sich zunehmend als Problem. Die Eltern verzichteten vermehrt auf das Angebot, weil sie nicht in der Lage waren, insbesondere die kleinen Kinder ausserhalb des Unterrichts nach Worb zu begleiten.

Verkauf der Liegenschaft Luzernstrasse 213 in Richigen

Der Gemeinderat genehmigt den Vertrag mit Flavio Ravani für den Verkauf der Liegenschaft Luzernstrasse 213 in Richigen. Der Grosse Gemeinderat hat am 11. Dezember 2017 den Verkauf im Grundsatz beschlossen und einen Mindestverkaufpreis von 180‘000 Franken festgelegt. Der tatsächlich realisierte Verkaufspreis liegt nun bei 380‘000 Franken.

Sonnenbodenstrasse samt Geh- und Radweg geht ins Eigentum der Gemeinde über

Wie im Infrastrukturvertrag mit der Burgergemeinde Bern vorgesehen, übernimmt die Gemeinde Worb mit sofortiger Wirkung die neue Sonnenbodenstrasse sowie den Geh- und Radweg zum Oberstufenzentrum Worbboden zu Eigentum und Unterhalt.

 



Datum der Neuigkeit 28. Aug. 2019