Willkommen auf der Website der Gemeinde Worb



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilung des Gemeinderats: Pascal Mosimann neuer Leiter der Sozialdienste

Der Gemeinderat hat den 44-jährigen Pascal Mosimann als neuen Leiter der Sozialdienste gewählt. Pascal Mosimann arbeitet seit 15 Jahren beim Sozialdienst Region Konolfingen, zuletzt als stellvertretender Leiter. Er tritt seine Stelle am 1. September 2019 an. Der derzeitige Leiter der Sozialdienste Urs Kolly hat seine Stelle auf Ende August gekündigt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Der Leiter der Sozialdienste Urs Kolly hat seine Stelle auf den 31. August 2019 gekündigt. Er wird nahe seines Wohnortes im Sensebezirk eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Der Gemeinderat dankt Urs Kolly ganz herzlich für seine wertvolle Arbeit und wünscht ihm für die persönliche und berufliche Zukunft nur das Beste.

Als Nachfolger hat der Gemeinderat Pascal Mosimann gewählt. Pascal Mosimann hat die Hochschule für Soziale Arbeit in Bern absolviert. Seit dem Jahr 2005 ist er für den Sozialdienst der Region Konolfingen tätig, derzeit als stellvertretender Leiter und Verbindungsperson zur Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde.

Pascal Mosimann ist 44 Jahre alt, verheiratet, Vater dreier Kinder und lebt in Oppligen.

Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Pascal Mosimann eine fachlich äusserst kompetente und erfahrene Person gefunden zu haben. Seine gewinnende Art und seine überlegte und klare Haltung sind beste Voraussetzungen für die Ausübung der herausfordernden Stelle.


Foto von Pascal Mosimann
 

Datum der Neuigkeit 10. Mai 2019