Willkommen auf der Website der Gemeinde Worb



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
nächster Schritt

Umgestaltung Zentrum

Im Herbst 2016 wurde die neue Umfahrungsstrasse eröffnet. Doch damit ist die Verkehrssanierung Worb noch nicht vollendet. Im Frühling 2017 begann die Umgestaltung des Ortszentrums. Die Bernstrasse und der Sternenplatz wurden neugestaltet und die Lärmschutzmassnahmen an der Rubigenstrasse umgesetzt. Im Februar 2018 beginnt die Umgestaltung der Bahnhofstrasse. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis November 2018.

Mit der Umgestaltung des Zentrums Worb werden die Bern- und Bahnhofstrasse vom Durchgangsverkehr entlastet und zugunsten des Langsamverkehrs aufgewertet. Gleichzeitig werden die öffentliche Beleuchtung und das Leitungsnetz der Wasserversorgung der Gemeinde Worb erneuert bzw. erweitert.

Sämtliche Liegenschaften sind auch während der Bauarbeiten jederzeit erreichbar. Möglich wird dies durch ein temporäres Einbahnsystem. Umleitungen werden signalisiert.

So wird der Verkehr während der Bauarbeiten geführt

Bauetappe Rubigenstrasse/Bernstrasse, 2017
Umgestaltung Bernstrasse - Plan
Verkehrsführung Bahnhofstrasse 2018
Umgestaltung Bahnhofstrasse - Plan
Bauphasen Umgestaltung Bahnhofstrasse

Sperrzeiten
Zu Pendlerzeiten sowie nachts und an Sonn- und Feiertagen werden Poller dafür sorgen, dass kein Durchgangsverkehr durch das Ortszentrum zirkuliert.

Sperrzeiten Bern- und Bahnhofstrasse
Zufahrt Dorfzentrum während Sperrzeiten

zur Übersicht