Inhalt

Kurznews aus dem Gemeinderat

26. August 2020

Neuorganisation in der Bauabteilung

Der Gemeinderat hat in der Bauabteilung eine Neuorganisation beschlossen. Die Bereiche Liegenschaften und Baubewilligungen werden getrennt. Die Leiterin oder der Leiter Liegenschaften ist für Verwaltungsliegenschaften und den Hauswartbetreib zuständig. Das entsprechende Stellenbesetzungsverfahren läuft derzeit. Der Leiter des Bauinspektorats, Konrad Joss, ist für die Baubewilligungen zuständig. Die Neuorganisatio tritt voraussichtlich am 1. Januar 2021 in Kraft.

Reparatur Kommunalfahrzeug

Der Gemeinderat bewilligt einen Kredit von 44'500 Franken für den Motorenersatz und die Bereitstellung des Fahrzeugs für die Motorfahrzeugkontrolle. Der Motor des Meili II VW 3500 erlitt am 4. Jui 2020 einen Totalschaden. Weil kurzfristig keine andere lösung möglich war, entschied man sich für die Raparatur.