Kurznews aus dem Gemeinderat
28.06.2023
Vermietung von drei Räumen der Schulanlage Zentrum, Spartageskarte Gemeinde
Vermietung von drei Räumen der Schulanlage Zentrum
Der Gemeinderat vermietet drei derzeit nicht benötigte Räume der Schulanlage Zentrum an das kanto-nale Amt für Grundstücke und Gebäude. Ab Beginn des neuen Schuljahres wird das pädagogische Zent-rum für Hören und Sprache Münchenbuchsee dort eine Klasse führen.
Mit dem Bezug des Neubaus der Tagesschule im Herbst 2022 wurden die Räume im zweiten Obergeschoss der Schulanlage Zentrum frei. Die Schule benötigt einen Teil der Räume für Schulsozialarbeit, Logopädie und Deutsch als Zweitsprache. Die übrigen Räume wurden jetzt vermietet, weil keine schulische Nutzung absehbar ist.
Spartageskarte Gemeinde
Der Gemeinderat hat beschlossen, dass die Gemeinde ab dem 1. Januar 2024 das Nachfolgeangebot zur Tageskarte Gemeinde mit dem Titel "Spartageskarte Gemeinde" anbieten wird.
Die neue Spartageskarte Gemeinde ist personalisiert für Kundinnen und Kunden mit und ohne Halbtax sowie für die 1. und 2. Klasse erhältlich. Es gibt ein schweizweites Kontingent von täglich 3'000 bis 4'000 Spartageskarten. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich am Schalter der Gemeinde. Die Spartageskarte Gemeinde wird wahlweise als E-Ticket im PDF-Format für die Kundinnen und Kunden ausgedruckt oder als Mobile-Ticket per E-Mail zugestellt.
Der Verkauf der neuen Spartageskarte Gemeinden startet am 11. Dezember 2023. Weiterführende Informationen werden nach und nach auf www.worb.ch aufgeschaltet.